Der Evangelische Diakonieverein Neustadt am Kulm e.V. besteht aus rund 100 Mitgliedern und ist Träger des örtlichen Kindergartens mit Kinderkrippe, dem „Haus der kleinen Füße“. Ziel des Vereines ist es, organisatorische, finanzielle, konzeptionelle und bauliche Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Kinder aller Konfessionen und Religionen aus Neustadt am Kulm und Umgebung ganzheitlich (an Leib und Seele) betreut und gefördert werden.

Damit unser kleiner Verein diese anspruchsvolle Aufgabe erfüllen kann, ist er auf vielfältige Unterstützung durch die Stadt Neustadt am Kulm, durch die Kirchengemeinde Neustadt am Kulm, aber auch durch andere Vereine angewiesen. Außerdem freuen wir uns über private wie gewerbliche Spenderinnen und Spender, die sich für die ganzheitliche Fürsorge unserer Kinder einsetzen und unsere Arbeit unterstützen möchten.

Die Vorstandschaft

Der Vorstand des evangelischen Diakonievereins besteht derzeit aus folgenden Personen (im Foto von links nach rechts):

• Konrad Schäffler (Kassier)
  • Alexander Roth (Verwaltung und Personal)
  • Jörg Dollhopf (Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin)
  • Heike Schäffler (Beisitzerin)
  • Pfarrer Hartmut Klausfelder (1. Vorsitzender)
  • Käthi Pühl (2. Vorsitzende, Haushalt und Finanzen)
  • Sandra Hirschke (Mitgliederpflege)

Weitere Informationen und Kontakt gibt es über das Pfarramt.