Kirchenchor Neustadt am Kulm


Kirchenchor am Karfreitag 2016Im Sommer 2015 wurde die langjährige Kirchenchorleiterin Feyken Bergner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seitdem ist aus dem Kirchenchor ein so genannter „Projektchor“ geworden. Das bedeutet: Es gibt keine regelmäßigen, wöchentlichen Proben mehr. Stattdessen wird dreimal pro Jahr für bestimmte Auftritte in den Gottesdiensten geprobt.

Die Termine für die fünf bis sieben Proben vor den Auftritten veröffentlichen wir im Gemeindebrief, in der örtlichen Presse und hier auf unserer Homepage. Nach den Auftritten besteht keine Verpflichtung zum Mitwirken bei weiteren Chorprojekten. Der Kirchenchor formiert sich immer wieder neu.

Die Bilder stammen vom Karfreitag 2016.

Leitung unseres Kirchenchores


Leitung:

Manuela Brand (links)

Klavierbegleitung:

Christine Pühl (rechts)

 

 

Aktuelles aus dem Kirchenchor:

NoteDer Neustädter Projektchor probt diese Jahr für den Gottesdienst zur Konfirmation am 08.04.2018. Die Proben beginnen am Mittwoch, den 28.02.2018, um 19.30 Uhr im evang. Gemeindehaus.

Es wird jeden Mittwoch geprobt, außer am 28.03.18!

Wir freuen uns auf alle, die schon lange treu mit uns singen, und auch auf alle, die neu
dazu kommen wollen – mit oder ohne Chorerfahrung.

Es freuen sich auf euch Manuela Brand & Christine Pühl

SterneDer Neustädter Projektchor probt für Heilig Abend ab 29.11.2017 jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

NotenHerzlich willkommen sind alle, die schon lange treu mit uns singen, und alle, die neu dazu kommen wollen. Die Freude am Singen bereichert unseren Chor!

Es freuen sich auf euch Manuela Brand & Christine Pühl

Bei der Sommerserenade am 21. Juli 2017 in unserer Kirchengemeinde ist auch der Projektchor wieder mit am Start. Gemeinsam wollen wir uns diesmal sowohl mit geistlichen, als auch mit weltlichen Liedern beschäftigen und diese einstudieren. Willkommen sind alle interessierten und neugierigen Sängerinnen und Sänger, die Lust und Freude am gemeinsamen Musizieren haben oder dies kennen lernen möchten. Die Proben finden jeweils mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Neustadt am Kulm zu folgenden Terminen statt:

NoteNoteMittwoch, 21. Juni
Mittwoch, 28. Juni
Mittwoch, 05. Juli
Mittwoch, 12. Juli
Mittwoch, 19. Juli

Der Neustädter Projektchor startet diesmal am Mittwoch, den 08.03.17, um 19.30 Uhr, im evang. Gemeindehaus. Es wird wieder wöchentlich geprobt bis zum Ostersonntag. Dazwischen singen wir auch am 2.4. beim Konzert der Kirchenchöre der Kulmregion in Speichersdorf. Auch wer nicht an beiden Terminen Zeit hat, ist herzlich zu den Proben willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Chorleiterin Manuela Brand und Chorpianistin Christine Pühl laden im Herbst wieder zu einem neuen Kirchenchorprojekt ein:
Ziel ist dieses Mal das Singen im Gottesdienst zum 2. Advent, am 4. Dezember, um 10.00 Uhr, in der Stadtkirche.

Folgende Probentermine sind vorgesehen (jeweils 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Neustadt am Kulm):

  • Mittwoch, 19. Oktober
  • Mittwoch, 26. Oktober
  • (Pause in den Herbstferien)
  • Mittwoch, 9. November
  • Donnerstag, 17. November (wegen Buß- und Bettag)
  • Mittwoch, 23. November
  • Mittwoch, 30. November

Wie bei den vorhergehenden Chorprojekten gilt die herzliche Einladung an alle bisherigen Sängerinnen und Sänger, aber auch ebenso an alle Interessierten, die das Singen im Kirchenchor einmal ausprobieren möchten. Weitere Informationen gibt es bei Manuela Brand oder Christine Pühl (→ Kontakt).