Am 20. Oktober 2024 werden durch die Kirchenvorstandswahl in der Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern neue Kirchenvorstände gewählt.

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. In ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen auf Augenhöhe. In rund 1.500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden werden rund 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern neu gewählt. Sie lenken die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Im nächsten Gemeindebrief (Herbst 2024) werden wir Ihnen unsere Kandidierenden vorstellen, damit Sie sich ein Bild machen und am 20. Oktober persönlich oder bei der Briefwahl ihre Stimme abgeben können.

Bitte nehmen Sie Ihr Stimmrecht wahr und stimmen Sie für Kirche!