Am Sonntag, den 6. Oktober, feierten wir in der Dreieinigkeitskirche Neustadt einen liebevoll gestalteten Familiengottesdienst. Der Erntedankaltar wurde in Vorfeld vom Team unserer Bücherei mit Lebensmittelspenden aus unserer Kirchengemeinde geschmückt.

Ebenfalls am Samstag traf sich das Team des Familien-KiGo mit einigen Kindern in Filchendorf, um Brot für den Gottesdienst am Sonntag zu backen. Dieses spielte dann am Sonntag im Gottesdienst eine zentrale Rolle. Pfarrer Klausfelder und einige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen kamen in einem Anspiel auf die verschiedenen Erntegaben zu sprechen und stellten fest, dass man aus vielen Dingen Aufstriche für das Brot machen konnte.

Sie luden alle Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst in das Gemeindehaus ein, dort das gebackene Brot und die Aufstriche zu verkosten. In diesem Rahmen konnte man auch die Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober näher kennenlernen.